Benutzername oder Passwort sind falsch

Ab 2022 ist die DOMUS Consult Teilnehmer bei der „Allianz für Cybersicherheit“

Mit der Digitalisierung bestehen immense wirtschaftliche Chancen für Unternehmen in Deutschland. Gleichzeitig entstehen aber auch neue Risiken: Cyber-Angriffe und IT-Sicherheitsvorfälle treten in immer kürzeren Abständen auf und verursachen oft große Schäden. In diesem Zuge haben wir uns einem Netzwerk angeschlossen, dass sich nur mit diesem Thema beschäftigt: der Allianz für Cybersicherheit.  Sie richtet sich an Unternehmen mit Sitz in Deutschland und informiert regelmäßig über Maßnahmen zur IT-Sicherheit, sowie aktuelle Gefahren für die IT-Infrastrukturen. Der Allianz gehören aktuell mehr als 1.500 teilnehmende Institutionen an, darunter knapp 100 Partnerunternehmen und mehr als 40 Multiplikatoren.

Die Allianz für Cybersicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde und ist ein Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cybersicherheit in Deutschland.

Der Austausch innerhalb der Allianz bestärkt eine kompetente Wissensvermittlung und fördert die Verbesserung von Methoden und Techniken. Wir freuen uns, als Teilnehmer dabei zu sein und das Wissen an unsere Mandanten weiterzugeben.

Weitere Informationen: https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/Webs/ACS/DE/Home/home_node.html